Spezial: Corona – Muss uns eine Ausgangssperre vor uns selbst schützen?

Spezial: Corona – Muss uns eine Ausgangssperre vor uns selbst schützen?
Mitschnitte

 
 
00:00 / 01:30:51
 
1X
 

Corona ist in jedem Lebensbereich angekommen: In unserem Arbeits-, Familien- und Sozialleben.. – überall Corona. Und: „Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst.“ So ernst wie die Lage es gerade ist – so ernst waren gestern Abend die Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Fast 15 Jahre regiert sie nun. Noch nie wandte sie sich neben ihrer Neujahrsansprache direkt per Fernsehbotschaft an die Nation.

Wir übersetzen mal die fast 12 Minuten Merkeldeutsch für euch: Entweder, ihr packt jetzt endlich mal den Hintern auf’s Sofa, oder es gibt Hausarrest! Klingt fast ein bisschen witzig, ist es aber nicht. Soziale Isolation, Ausgangssperren – das widerspricht dem Wesen des Menschen. Das macht was mit uns.

Der Blick auf das große Ganze macht aber irgendwie fast alles erträglich, oder? Wie erlebt ihr diese neue Situation im Moment? Darüber wollen mit euch sprechen. Und falls ihr euch gegenseitig schon auf die Nerven geht, ruft gerne an.

Diese Folge ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.