Hongkong

Hongkong

 
 
00:00 / 1:06:04
 
1X
 

Das Beste aus China, Süd-Ost-Asien und Großbritannien – Hongkong ist ein Schmelztiegel. Hochmoderne Weltmetropole trifft auf jahrtausendalte Kultur, bizarre Architektur entsteht auf wildbewachsenen Bergen und über allem thront: unfassbares Essen. Ob als angenehmster Kulturschock der Welt im Flug-Zwischenstopp oder längeres Abenteuer mit Strandausflügen und Glücksspiel in Macau – Hongkong ist einmalig. Hin da! Die ganze Geschichte in dieser Folge.

Eine Antwort auf „Hongkong“

  1. Hallo ihr beiden, der Podcast über Hongkong war wirklich sehr toll. Gerade als es um die Essensbeschaffung ging musste ich schmunzeln, weil ich ähnliche Erfahrungen im Rest von China sammeln durfte. In Peking angekommen dauerte es erst einmal eine Woche bis ich mich überhaupt etwas anderes zu essen traute als Bananen und (sündhaft teure) Snickers. In Xi’an war dann alles anders – im Muslimmarket habe ich mich zwei Tag durchgegessen und auf dem Nightfoodmarket direkt neben dem Hostel konnte man die leckersten Sachen auf den von euch besonders hervorgehobenen Ministühlen essen. Ich möchte nicht übertreiben, aber besser als auf diesem Markt habe ich selten in meinem Leben gegessen. Zudem kost es da fast nix und man kann die Nudeln auch gleich in der Plastiktüte mitnehmen, wenn man lieber woanders essen möchte 🙂
    Vielen Dank für euren Podcast – für erfrischende und ungeschönte Einblicke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.